Baumpate Feils
21. Jun

Klaus Feils übernimmt Baumpatenschaft im Hafen

Schon von weitem ist es zu sehen, das bunte Stier-Graffiti auf dem Werksturm der DoFu Donaufutter GmbH im Hafen Straubing-Sand. Zur Eröffnung des Werks 2016 hatte der Gründungs-Geschäftsführer Klaus Feils dieses außergewöhnliche Kunstwerk anbringen lassen und damit für ein wahres Highlight im Hafen gesorgt. Obwohl Feils, der als großer Karnevalist sowieso ein Faible für Buntes hat, bereits seit einem Jahr im Ruhestand ist und wieder in seiner alten Heimat in Nordrhein-Westfalen lebt, ist er Straubing und besonders dem Hafen weiterhin verbunden. Diese Verbundenheit bringt er nun mit einer Baumpatenschaft im Rahmen des „LebenSRaum Hafen“-Projekts des Zweckverbands Hafen Straubing-Sand zum Ausdruck. Gemeinsam mit ZVH-Geschäftsleiter Andreas Löffert pflanzte Klaus Feils am Freitag daher nun seinen Apfelbaum – „als Dankeschön für fünf tolle Jahre in Straubing“, wie Feils sagt. Bald schon gibt es also die ersten der fein-säuerlichen Früchte. Die Sorte, die der ZVH für Klaus Feils ausgesucht hat, heißt, wie könnte es anders sein: „Karneval“.

Baumpate Feils

Baumpate Feils

Baumschild "Karneval"

Baumschild “Karneval”

Besuchergruppe Feils

Besuchergruppe Feils