Stapellauf für junge Unternehmen

Technologie- & Gründerzentrum im Hafen Straubing-Sand

In Zeiten der Digitalisierung und des Silicon Valley Hypes vergisst man schnell, was junge Unternehmen vor allem brauchen: ein Umfeld, das es ihnen ermöglicht, sich auf das Wesentliche des Geschäftsaufbaus zu konzentrieren. Auf der Suche nach genau so einem Ort? Dann schnell bei uns an Bord kommen!

Denn auch wenn wenige damit rechnen: auf dem BioCampus im Hafen Straubing-Sand gibt es für alle frisch gebackenen Unternehmerinnen und Unternehmer, die genau dieses Umfeld suchen, unser Technologie- und Gründerzentrum, kurz TGZ! Hier, am START-UP KAI, stellen wir ein breites und flexibles Portfolio an Räumlichkeiten für Start-ups und Unternehmen, die jünger als sieben Jahre sind, zur Verfügung: vom 25 m² Büro über größere Einheiten, bis hin zu S1-Standard Laborflächen und extra hohen Werkstätten.

Und wer nicht gleich ein ganzes Büro braucht, kann zumindest schon mal mit einem Briefkasten und einem Servicevertrag anfangen. Dazu kommen vielfälltige Serviceleistungen für alle Mieter, zu denen beispielsweise die Nutzung unserer Konferenz- und Besprechungsräume zählt.

Über 30 junge Unternehmen haben aktuell im TGZ im Hafen Straubing-Sand ihren Anker geworfen – wir freuen uns auf weitere Start-ups, die an der Adresse Hafen Straubing-Sand vom Stapel laufen möchten. Klickt einfach durch unser Angebot und entdeckt die Möglichkeiten für’s Gründen im Hafen Straubing-Sand.

Slide Dr. Paul Lampert, Geschäftsführer der GreenSurvey
Marktforschung GmbH – Gewinner des PlanB
Gründerwettbewerbs 2016/2017
„Der eigentliche Gewinn waren die Räumlichkeiten und die Betreuung im Technologie- und Gründerzentrum. Der Anschluss an das Netzwerk ist unbezahlbar und man findet immer ein offenes Ohr sowohl bei den motivierten Mitarbeitern des GZ als auch bei der Geschäftsführung. Vielen Dank dafür!“
Slide Adrian Frömel - Geschäftsführer tap Event GmbH „Gründen braucht Mut, aber vor allem vertrauensvolle Partner. Im Gründerzentrum haben wir diese in vielen Belangen gefunden. Außerdem nutzt einem das sehr vielfältige Netzwerk im Haus auch geschäftlich. Wir fühlen uns sehr wohl.“ Slide German Popp, Fotoatelier am Hafen "Die Räumlichkeiten im Hafen bieten für mich perfekte Voraussetzungen für ein Tageslicht-Studio. Außerdem gefällt mir die positive Hausatmosphäre und die guten Kontakte zur Nachbarschaft." Slide Josef Frühwirth, EPS Rechenzentrum Infrastruktur GmbH "Durch den Umzug in das Gründerzentrum haben wir in jeder Hinsicht profitiert. Durch die Vernetzung mit anderen Gründern konnten wir bereits wichtige Kontakte knüpfen. Wir fühlen uns sehr wohl hier und können das Gründerzentrum nur weiterempfehlen."
Das sagen unsere Mieter

An den Start gehen unter perfekten Bedingungen – am Hafen Straubing-Sand ist das Realität.
Lassen Sie sich am besten gleich persönlich von Ihrem neuen Umfeld begeistern!