Stapellauf für junge Unternehmen

Technologie- & Gründerzentrum im Hafen Straubing-Sand

Über 150 Firmen hat es die zwei Jahrzehnte seit seiner Gründung bereits in die Geschäftswelt hinein begleitet, viele erfolgreiche Unternehmen sind aus ihm hervor gegangen: Das Technologie- & Gründerzentrum im START-UP-KAI des Hafens Straubing-Sand ist ganz klar die erste Adresse für junge, technologieorientierte Unternehmen.

Was als Pionierprojekt auf grüner Wiese begann, ist heute ein extrem erfolgreiches Modell. Dabei punktet der START-UP-KAI vor allem damit, dass er sich inzwischen inmitten eines florierenden Wirtschaftsstandorts befindet: Die Nachbarschaft zu anderen Jungunternehmern, das gut ausgebaute Netzwerk, der befruchtende Branchenmix und das hervorragende Image, das den Beginnern als „gute Adresse“ zugute kommt, stellen eine gesunde Grundlage für jedes technologieorientierte Business dar.

Eine frische Denke ist dabei an allen Ecken zu spüren, unbürokratische Hilfe und ein Team, das überall mit anpackt. Im übertragenen wie wörtlichen Sinne.

Flexible Flächen zu moderaten Preisen, entlastende Bürodienstleistungen, Tagungs- und Konferenzmöglichkeiten, Coaching und Unterstützung im Marketing, Gastronomie vor Ort – dank des umfangreichen Angebotes können sich die jungen Unternehmen im START-UP-KAI zu 100% auf das Vorwärtstreiben ihres Geschäftes konzentrieren.

Dieser unschlagbare Mix aus wertvollen Synergieeffekten, ganz praktischem Entlastungspotential und persönlicher Atmosphäre stellte schon in der Vergangenheit das Erfolgsrezept des START-UP-KAIs im Hafen Straubing-Sand dar. Und wird es auch in Zukunft tun, wenn noch einmal deutlich erweitert wird um Büroflächen und voll ausgebaute  biotechnologische Labore…

Slide Dr. Paul Lampert, Geschäftsführer der GreenSurvey
Marktforschung GmbH – Gewinner des PlanB
Gründerwettbewerbs 2016/2017
„Der eigentliche Gewinn waren die Räumlichkeiten und die Betreuung im Technologie- und Gründerzentrum. Der Anschluss an das Netzwerk ist unbezahlbar und man findet immer ein offenes Ohr sowohl bei den motivierten Mitarbeitern des GZ als auch bei der Geschäftsführung. Vielen Dank dafür!“
Slide Adrian Frömel - Geschäftsführer tap Event GmbH „Gründen braucht Mut, aber vor allem vertrauensvolle Partner. Im Gründerzentrum haben wir diese in vielen Belangen gefunden. Außerdem nutzt einem das sehr vielfältige Netzwerk im Haus auch geschäftlich. Wir fühlen uns sehr wohl.“ Slide German Popp, Fotoatelier am Hafen "Die Räumlichkeiten im Hafen bieten für mich perfekte Voraussetzungen für ein Tageslicht-Studio. Außerdem gefällt mir die positive Hausatmosphäre und die guten Kontakte zur Nachbarschaft." Slide Josef Frühwirth, EPS Rechenzentrum Infrastruktur GmbH "Durch den Umzug in das Gründerzentrum haben wir in jeder Hinsicht profitiert. Durch die Vernetzung mit anderen Gründern konnten wir bereits wichtige Kontakte knüpfen. Wir fühlen uns sehr wohl hier und können das Gründerzentrum nur weiterempfehlen."
Das sagen unsere Mieter

An den Start gehen unter perfekten Bedingungen – am Hafen Straubing-Sand ist das Realität.
Lassen Sie sich am besten gleich persönlich von Ihrem neuen Umfeld begeistern!