Vergangene Woche stand eines unserer Jahreshighlights im Eventkalender an: unser Kooperations- und Pitching-Event “Klein MIT Groß – Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit!?” in der einzigartigen Location Kraftzentrale in Straubing.
Ganz groß geschrieben an diesem Abend: KOOPERATION – so fand die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit unseren Partnern vom Chemie-Cluster Bayern GmbH und im Rahmen unseres Start-up Wettbewerbs PlanB – Biobasiert.Business.Bayern. statt.
Ziel: Kooperationen aller Art für mehr Nachhaltigkeit aus verschiedenen Perspektiven in den Mittelpunkt stellen:
Mit drei inspirierenden Key Notes lieferten das Tandem Kelheim Fibres GmbH mit Dominik Mayer und @sumobaby mit Caspar Boehme, Aurel Specker von Sihl Group und Dr. Nik Raupp von unserem PlanB Partner @htgf.vc Einblicke in verschiedene Formen der Innovationszusammenarbeit zwischen Corporates und Start-ups, aber auch Investierenden.
Vier Corporate Reverse Pitches lieferten viel Material für die anschließenden Speed Round Tables: @wallstabe_schneider Dichtungstechnik Wallstabe & Schneider GmbH & Co. KG mit Tobias Proksch, SONAX GmbH mit Mikhail Meilikhov, Südzucker Gruppe mit Sebastian Kunz und Wacker mit Eva Maria Hahn präsentierten aktuelle Nachhaltigkeits-Challenges aus ihren jeweiligen Unternehmen, die sie gerne in Kooperation mit Innovationspartnern und Startups angehen möchten.
Nicht zu kurz kam natürlich auch das Netzwerken – denn ohne Gespräche keine Kooperation! In abschließenden SpeedRoundTables wurden alle Challenges diskutiert und Ergebnisse festgehalten. Beim anschließenden lockeren Austausch an 11 Start-up Ständen ließen die ca. 80 Gäste bei gutem Essen den Abend ausklingen.
Für uns besonders genial: ein Kooperationsevent mit so tollen Partnern ausrichten zu dürfen! Danke an Dr. Theresa Dörres und Georg Weig vom Chemie-Cluster Bayern GmbH für die tolle Zusammenarbeit!