Unser Team
Dipl.-Ökonom
Andreas
Löffert
Geschäftsleiter Zweckverband Hafen Straubing-Sand,
Geschäftsführer Hafen Straubing-Sand GmbH,
Geschäftsführer BioCampus Straubing GmbH
Tel.: +49 9421 785-150
„Hafen ist für mich ein Ort der Inspiration. Aufzubrechen. Um Neues zu erkunden.“
Dipl.-Betriebswirt (FH)
Stefan
Niedermeier
Stellvertretender Geschäftsleiter,
Prokurist Hafen Straubing-Sand GmbH und BioCampus Straubing GmbH
Tel.: +49 9421 785-150
„Hafen ist für mich Heimat und Tor zur Welt. Er steht für Schutz und Sicherheit genauso wie für Freiheit, Sehnsucht und Weltoffenheit. Ein faszinierender Ort und Arbeitsplatz.“
Alexandra
Dietl
Assistentin der Geschäftsleitung
Tel.: +49 9421 785-150
„Ich freue mich an Bord zu sein – nette Menschen, eine tolle Umgebung und die abwechslungsreiche Arbeit machen den Hafen zu einem echten Erlebnis.“
Martin
Bayer
Betriebsleiter Hafen
Tel.: +49 9421 785-171
„Hafen ist für mich meine zweite Heimat.“
Harald
Siegert
Stellvertretender Betriebsleiter,
Eisenbahnbetriebsleiter
Tel.: +49 9421 785-172
„Ich habe in Straubing-Sand meinen Hafen gefunden, weil ich seit der ersten Stunde mit dabei sein durfte und dadurch die stetige Weiterentwicklung hautnah miterlebt habe.“
Jürgen
Fronauer
Hafenkranführer
Tel.: +49 9421 785-170
„Ich habe in Straubing-Sand meinen ‚Hafen‘ gefunden, weil dort ein gutes Arbeitsklima herrscht und ich mich wohlfühle.“
Robert
Kerbl
Hafenkranführer
Tel.: +49 9421 785-170
„Mir gefällt an meiner Arbeit im Hafenteam, dass sie vielseitig ist und Flexibilität erfordert.“
Daniel
Kieninger
Hafenkranführer
Tel.: +49 9421 785-170
„Ich arbeite gerne im Hafen, weil die Kollegialität hier einzigartig ist.“
Josef
Groß
Hafenkranführer
Tel.: +49 9421 785-170
„Ich arbeite gerne beim Hafen, weil die Arbeiten sehr abwechslungsreich sind und ich gerne mit meinen KollegInnen im Team bin.“
Ludwig
Unterpaintner
Hafenkranführer
Tel.: +49 9421 785-170
„Ich arbeite gerne am Hafen als Hafenkranführer, weil ich mich ‚großen‘ Herausforderungen stelle.“
Christopher
Ostermeier
Hafenkranführer
Tel.: +49 9421 785-173
„Ich arbeite gerne im Hafen Straubing-Sand, weil ich überzeugt bin, hier mein berufliches Ziel erreichen zu können.“
Dipl.-Ökonom
Andreas
Löffert
Geschäftsführer BioCampus Straubing GmbH
Tel.: +49 9421 785-150
„Hafen ist für mich ein Ort der Inspiration. Aufzubrechen. Um Neues zu erkunden.“
Dr.-Ing.
Thomas
Luck
Director Business Development,
Prokurist BioCampus Straubing GmbH
Tel.: +49 9421 785-163
„Ich arbeite gerne im Hafen, weil er mir Freiraum bietet.“
M.Sc.
Ann-Kathrin
Wagner
Leiterin Biobasierte Wirtschaft,
Prokuristin BioCampus Straubing GmbH
Tel.: +49 9421 785-161
„Hafen heißt für mich, mit tollen Kollegen, spannenden Projekten und verlässlichen Partnern immer wieder zu neuen Ufern aufzubrechen, und dennoch auf die Sicherheit des Heimathafens zählen zu dürfen.“
Dr.-Ing.
Ilya
Lukin
Technical Manager
Tel.: +49 9421 785-165
„Hafen bedeutet für mich den Anfang einer faszinierenden Reise in eine nachhaltige berufliche und persönliche Zukunft.“
M.A.
Sophia
Friedel
Expert Start-up Support & Business Development
Tel.: +49 9421 785-160
„Der Hafen bietet mir eine großartige Möglichkeit, meinen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit in einem wundervollen Umfeld leisten zu können.“
Jasmina
Schuster
Teamassistentin Biobasierte Wirtschaft
Tel.: +49 9421 785-162
„Am Hafen gefallen mir am besten die vielfältigen Möglichkeiten und die Herausforderungen, somit bleibt es immer spannend.“
Dipl.-Betriebswirt (FH)
Stefan
Niedermeier
Leiter Technologie- und Gründerzentrum
Tel.: +49 9421 785-150
„Hafen ist für mich Heimat und Tor zur Welt. Er steht für Schutz und Sicherheit genauso wie für Freiheit, Sehnsucht und Weltoffenheit. Ein faszinierender Ort und Arbeitsplatz.“
Teresa Rohne
Teresa
Rohne
Empfang Technologie- und Gründerzentrum
Tel.: +49 9421 785-100
„Der Hafen Straubing-Sand ist ein LebenSRaum, in dem ich aufblühen kann.“
Rosemarie
Kronberger
Empfang & Kunst im Technologie- und Gründerzentrum
Tel.: +49 9421 785-100
„Ich arbeite gerne im Hafen, weil es Spaß macht, täglich neue Menschen kennen zu lernen und wunderbare KollegInnen zu haben.“
Edeltraud
Maier
Empfang Technologie- und Gründerzentrum
Tel.: +49 9421 785-100
„Ich arbeite gerne im Technologie- und Gründerzentrum des Hafens, weil ich hier mit vielen interessanten Menschen zu tun habe.“
Bild Stefanie Kräh
M. Eng.
Stefanie
Kräh
Marketing-Managerin
Tel.: +49 9421 785-154
„Facettenreichtum, Heimat, Identifikation – das ist Hafen für mich. Hier wird Wertschätzung und Zusammenhalt gelebt. Hier werden Visionen gemeinsam realisiert. Kurz gesagt: ein herausfordernder Job mit Zukunft.“
M.A.
Simone
Bernabé
Praktikant Marketing
Tel.: +49 9421 785-183
„Erst seit kurzem in Niederbayern, wurde ich sehr herzlich im Hafen-Team aufgenommen sowie sofort an tollen Projekten beteiligt. Im Straubinger Hafen fand ich einen lebendigen Ort zum Weiterentwickeln, der in die Zukunft blickt.“
B.A.
Stefanie
Hellmuth
Leitung Rechnungswesen, Finanzen & Personal
Tel.: +49 9421 785-181
„Hafen ist für mich mehr als nur ein Arbeitsplatz. Hafen bedeutet für mich kollegialer Zusammenhalt, eine tolle Arbeitsatmosphäre und ein interessantes Arbeitsfeld mit beruflichen Weiterbildungsmöglichkeiten.“
Erwin
Hilmer
Rechnungswesen, Finanzen & Personal
Tel.: +49 9421 785-156
„Hafen ist für mich ein Ort der positiven Veränderungen – seit über 25 Dienstjahren begleite ich diese Entwicklung.“
Liliana
Sehr
Finanzbuchhaltung
Tel.: +49 9421 785-157
„Ich arbeite gerne im Hafen, weil wir ein starkes Team sind und ich jeden Tag tolle Menschen um mich habe.“
Dipl.-Finanzwirt (FH)
Gerhard
Schönbucher
Leiter Liegenschaften, Planung & Technik
Tel.: +49 9421 785-158
„Ich habe in Straubing-Sand meinen ‚Hafen‘ gefunden, weil Niederbayern mit Gäuboden, Bayerischem Wald und dem Hafen-Team zu meiner Heimat geworden sind.“
Bild Hr. Albrecht
Dipl.-Ing.
Christian
Albrecht
Baumanagement
Tel.: +49 9421 785-153
„Hafen ist für mich Heimat und Freiheit, Tradition und Innovation.“
Tobias
Kühn
IT-Administration
Tel.: +49 9421 785-159
Telefax: +49 9421 785-155
„Im Hafen Straubing habe ich angelegt, da hier Herausforderung aber auch Wertschätzung auf mich wartet, sowie ein super Team!“
Martina Mayer
Dipl.-Ing. (FH)
Martina
Mayer
Facility Management
Tel.: +49 9421 785-168
„Ich habe im Hafen Straubing angelegt, mich auf Erkundungstour begeben, kam bei netten Kollegen an und darf in der Zukunft viele interessante Projekte begleiten.“
Wirtschaftsfachwirtin
Marion
Roeske
Teamassistentin ZVH
Tel.: +49 9421 785-167
„Ich habe meinen Anker im Hafen Straubing-Sand gesetzt, denn in der Hafen-Crew fühl´ ich mich so richtig wohl.“
Ralf
Unterpaintner
Haustechnik
Tel.: +49 9421 785-102
„Ich arbeite gerne im Hafen, weil ich hier meinen Traumjob gefunden hab.“
Michael
Grüll
Haustechnik
Tel.: +49 9421 785-113
„Ich bin gerne Teil der Hafencrew, weil der Teamgeist stimmt und ein sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld geboten ist"
Foto Oliver Kulik
Oliver
Kulik
Hausmeister
Tel.: +49 9421 785-100
„Der Hafen bedeutet für mich Neuanfang, ein vielseitiges Arbeitsumfeld und guter Teamgeist.“
Silvia
Zistler
Reinigung
Tel.: +49 9421 785-100
„Ich arbeite gerne im Hafen, denn da fühl ich mich wohl und gut aufgehoben.“
Heide
Sperl
Reinigung
Tel.: +49 9421 785-100
„Ich arbeite gerne im Hafen, weil hier im Gäuboden meine Wurzeln sind.“
Katharina
Unger
Reinigung
Tel.: +49 9421 785-100
„Ich arbeite gerne im Hafen, weil ich mich gut mit meinen Kolleginnen verstehe und ich sogar mit dem Rad zur Arbeit fahren kann.“
Ioana
Rosemke
Reinigung
Tel.: +49 9421 785-100
„Ich habe im Hafen Straubing neu angefangen und fühle mich sehr wohl. Super Kollegen und Arbeitsklima!“

Für uns ist der Hafen ein Ort, an dem neue Perspektiven verwirklicht werden.
Wenn er das auch für Sie werden soll: Anruf oder Mail genügt!