Unser Team
Dipl.-Ökonom
Andreas
Löffert
Geschäftsleiter Zweckverband Hafen Straubing-Sand
Tel.:+49 9421 785-150
„Hafen ist für mich ein Ort der Inspiration. Aufzubrechen. Um Neues zu erkunden.“
Dipl.-Betriebswirt (FH)
Stefan
Niedermeier
Stellvertretender Geschäftsleiter,
Prokurist BioCampus Straubing-GmbH und Hafen Straubing-Sand GmbH
Tel.:+49 9421 785-150
„Hafen ist für mich Heimat und Tor zur Welt. Er steht für Schutz und Sicherheit genauso wie für Freiheit, Sehnsucht und Weltoffenheit. Ein faszinierender Ort und Arbeitsplatz.“
Alexandra
Dietl
Assistentin der Geschäftsleitung
Tel.:+49 9421 785-150
„Ich freue mich an Bord zu sein – nette Menschen, eine tolle Umgebung und die abwechslungsreiche Arbeit machen den Hafen zu einem echten Erlebnis.“
Dipl.-Ökonom
Andreas
Löffert
Geschäftsführer Hafen Straubing-Sand GmbH
Tel.:+49 9421 785-150
„Hafen ist für mich ein Ort der Inspiration. Aufzubrechen. Um Neues zu erkunden.“
Martin
Bayer
Betriebsleiter Hafen
Telefax:+49 9421 7815-20
„Hafen ist für mich meine zweite Heimat.“
Harald
Siegert
Stellvertretender Betriebsleiter,
Eisenbahnbetriebsleiter
Telefax:+49 9421 7815-20
„Ich habe in Straubing-Sand meinen Hafen gefunden, weil ich seit der ersten Stunde mit dabei sein durfte und dadurch die stetige Weiterentwicklung hautnah miterlebt habe.“
Jürgen
Fronauer
Hafenkranführer
Telefax:+49 9421 7815-20
„Ich habe in Straubing-Sand meinen „Hafen“ gefunden, weil dort ein gutes Arbeitsklima herrscht und ich mich wohlfühle.“
Robert
Kerbl
Hafenkranführer
Telefax:+49 9421 7815-20
„Mir gefällt an meiner Arbeit im Hafenteam, dass sie vielseitig ist und Flexibilität erfordert.“
Daniel
Kieninger
Hafenkranführer
Telefax:+49 9421 7815-20
„Ich arbeite gerne im Hafen, weil die Kollegialität hier einzigartig ist.“
Josef
Groß
Hafenkranführer
Telefax:+49 9421 7815-20
„Ich arbeite gerne beim Hafen, weil die Arbeiten sehr abwechslungsreich sind und ich gerne mit meinen KollegInnen im Team bin.“
Ludwig
Unterpaintner
Hafenkranführer
Telefax:+49 9421 7815-20
„Ich arbeite gerne am Hafen als Hafenkranführer, weil ich mich „großen“ Herausforderungen stelle.“
Christopher
Ostermeier
Hafenkranführer
Tel.:+49 9421 785-153
„Ich arbeite gerne im Hafen Straubing-Sand, weil ich überzeugt bin, hier mein berufliches Ziel erreichen zu können.“
Robert
Unger
Hafenkranführer
Tel.:+49 9421 785-100
Telefax:+49 9421 7815-20
„Ich habe in Straubing-Sand meinen „Hafen“ gefunden, weil der Weg zur Arbeit „sehr nahe“ liegt.“
Dipl.-Ökonom
Andreas
Löffert
Geschäftsführer BioCampus Straubing GmbH
Tel.:+49 9421 785-150
„Hafen ist für mich ein Ort der Inspiration. Aufzubrechen. Um Neues zu erkunden.“
Dr.-Ing.
Thomas
Luck
Director Business Development,
Prokurist BioCampus Straubing-GmbH
Tel.:+49 9421 785-163
„Ich arbeite gerne im Hafen, weil er mir Freiraum bietet.“
M.Sc.
Ann-Kathrin
Kaufmann
Director Biobased Economy,
Prokuristin BioCampus Straubing GmbH
Tel.:+49 9421 785-161
„Hafen heißt für mich, mit tollen Kollegen, spannenden Projekten und verlässlichen Partnern immer wieder zu neuen Ufern aufzubrechen, und dennoch auf die Sicherheit des Heimathafens zählen zu dürfen.“
Mag. , M.Sc.
Claudia
Kirchmair
Project Director Biobased Economy
Tel.:+49 9421 785-160
„Eigentlich wollte ich (als Tirolerin) nie in einem Hafen arbeiten, wieso auch? Aber die tollen Entwicklungschancen im Bereich biobasierte Wirtschaft haben mich überzeugt; inzwischen: DER Standort, nicht nur für mich.“
Jasmina
Schuster
Teamassistentin Biobasierte Wirtschaft
Tel.:+49 9421 785-162
„Am Hafen gefallen mir am besten die vielfältigen Möglichkeiten und die Herausforderungen, somit bleibt es immer spannend.“
Erwin
Hilmer
Leiter Rechnungswesen, Finanzen & Personal
Tel.:+49 9421 785-156
„Hafen ist für mich ein Ort der positiven Veränderungen – seit über 25 Dienstjahren begleite ich diese Entwicklung.“
Liliana
Sehr
Finanzbuchhaltung
Tel.:+49 9421 785-157
„Ich arbeite gerne im Hafen, weil wir ein starkes Team sind und ich jeden Tag tolle Menschen um mich habe.“
Leonhard
Hoffmann
Dualer Student Controlling & Consulting
Tel.:+49 9421 785-159
„Ich arbeite gerne im Hafen, weil alle meine Kollegen hier total nett sind.“
Dipl.-Finanzwirt (FH)
Gerhard
Schönbucher
Leiter Liegenschaften, Planung & Technik
Tel.:+49 9421 785-158
„Ich habe in Straubing-Sand meinen „Hafen“ gefunden, weil Niederbayern mit Gäuboden, Bayerischem Wald und dem Hafen-Team zu meiner Heimat geworden sind.“
Ralf
Unterpaintner
Haustechnik
Tel.:+49 9421 785-102
„Ich arbeite gerne im Hafen, weil ich hier meinen Traumjob gefunden hab.“
Silvia
Zistler
Reinigung
Tel.:+49 9421 785-100
„Ich arbeite gerne im Hafen, denn da fühl ich mich wohl und gut aufgehoben.“
Heide
Sperl
Reinigung
Tel.:+49 9421 785-100
„Ich arbeite gerne im Hafen, weil hier im Gäuboden meine Wurzeln sind.“
Katharina
Jablonska
Reinigung
Tel.:+49 9421 785-100
„Ich arbeite gerne im Hafen, weil ich mich gut mit meinen Kolleginnen verstehe und ich sogar mit dem Rad zur Arbeit fahren kann.“
B.A.
Lena-Maria
Bredl
Leiterin Marketing & Vertrieb
Tel.:+49 9421 785-154
„Der Hafen Straubing-Sand ist für mich etwas Besonderes – bewegend, aufregend und wegweisend.“
Leonhard
Hoffmann
Dualer Student Controlling & Consulting
Tel.:+49 9421 785-159
„Ich arbeite gerne im Hafen, weil alle meine Kollegen hier total nett sind.“
Dipl.-Betriebswirt (FH)
Stefan
Niedermeier
Leiter Gründerzentrum,
Prokurist BioCampus Straubing-GmbH und Hafen Straubing-Sand GmbH
Tel.:+49 9421 785-150
„Hafen ist für mich Heimat und Tor zur Welt. Er steht für Schutz und Sicherheit genauso wie für Freiheit, Sehnsucht und Weltoffenheit. Ein faszinierender Ort und Arbeitsplatz.“
Wirtschaftsfachwirtin
Marion
Roeske
Teamassistentin ZVH
Tel.:+49 9421 785-167
„Ich habe meinen Anker im Hafen Straubing-Sand gesetzt, denn in der Hafen-Crew fühl´ ich mich so richtig wohl.“
Edeltraud
Maier
Empfang Gründerzentrum
Tel.:+49 9421 785-100
„Ich arbeite gerne im Technologie- und Gründerzentrum des Hafens, weil ich hier mit vielen interessanten Menschen zu tun habe.“
Rosemarie
Kronberger
Empfang & Kunst im Gründerzentrum
Tel.:+49 9421 785-100
„Ich arbeite gerne im Hafen, weil es Spaß macht, täglich neue Menschen kennen zu lernen und wunderbare KollegInnen zu haben.“
Werner
Plank
Kurierdienst
Tel.:+49 9421 785-100
„Als oida Binnenschiffer g´foid mia fralle ois am Hafen“.

Für uns ist der Hafen ein Ort, an dem grenzenlose Perspektiven verwirklicht werden.
Wenn er das auch für Sie werden soll: Anruf oder Mail genügt!