Ruhland CNC-Zerspanung GmbH & Co. KG

ANUAR 1998: Im Gründerzentrum Straubing/Sand wird unsere Firma Ruhland CNC-Zerspanung ins Leben gerufen. Unser Maschinenpark umfasste damals eine neue CNC-Drehmaschine (DMG) und eine neue CNC-Fräsmaschine(DMG).
2007 und 2008: In diesen Jahren vergrößerten wir unseren Maschinenpark um weitere CNC-Fräsmaschinen und eine CNC-Drehmaschine mit Y-Achse. Von Anfang an sind wir beständig gewachsen und haben auch regelmäßig Facharbeiter Fachrichtung „Zerspanungsmechaniker CNC-Dreh und Frästechnik“ ausgebildet.
2012: Im August beginnt der Bau unseres Hallenneubaus. Im Dezember ist der
Einzug in unsere neue Fertigungshalle mit 5to-Hallenkran. Die Halle mit einer Größe von 30 x 20 x 7,5 Meter kann um 25 Meter erweitert werden. Ebenfalls ist auf dem Gelände noch mehr Platz für zukünftige Anbauten.
2003: Da die Aufenthaltsdauer im Gründerzentrum begrenzt war und wir auch stetig gewachsen sind, mussten wir mit unserm Unternehmen umziehen.
2011: Mein Sohn Florian ist am 1. Juli nach bestandener Meisterprüfung in unser Geschäft mit eingestiegen. Zu diesem Zeitpunkt fand auch die Um- firmierung zur GmbH & Co. KG statt.
2013: Seit diesem Jahr bieten wir auch Drahterodieren in Lohnarbeit an. Zur Qualitätssicherung ist eine 3D-Messmaschine vorhanden.

Quelle: https://www.cnc-ruhland.de/index.php/unternehmen

Kontakt

Budapester Straße 7a
94315 Straubing-Sand
Tel.: 09421 974890
Fax: 09421 9748922
info@cnc-ruhland.de
https://www.cnc-ruhland.de/index.php

Ansprechpartner: Gerhard Ruhland