Pächterwechsel der Hafen-Gastronomie

NACHTRAG: Verzögerung der Eröffnung Anfang 2020 aufgrund Wasserschaden

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie heute über den bevorstehenden Pächterwechsel der Gastronomie im TGZ informieren.

Nach über 6 Jahren im Lokanta, widmet sich die Familie Riederer nun einer neuen Aufgabe als Betreiber des Bräuhof in Wallersdorf. Dabei wünschen wir gutes Gelingen und viel Erfolg.

Der neue Pächter der Gastronomie im TGZ ist die BauLe Gastro KG. Das Restaurant wird in Zukunft „ALEX“ genannt. Dahinter stecken Martin Lechner und Alexander Baumann, letzterer wird das ALEX betreiben. Herr Baumann hat eine langjährige Erfahrung in der Gastronomie. Nach seiner Ausbildung zum Koch im Hotel Bischofshof am Dom in Regensburg machte er Station im Gasthof „Schwarzer Adler“/ Pfakofen, im Landgasthof Buchner / Welchenberg und bei Ammer Feinkost in Straubing. Seit 2014 betrieb er in Selbständigkeit die Kantine der Handwerkskammer in Straubing. Das neue Konzept von Herrn Baumann verspricht regionale und saisonale Küche. Es wird eine Wochenkarte mit 2 Hauptgerichten pro Tag angeboten, außerdem soll es eine Bistrokarte geben, die je nach Saison variiert. Herr Baumann setzt auf frische Lebensmittel, eine nachhaltige und umweltfreundliche Gastronomie runden sein Konzept ab.

In der Übergangszeit vom 30.09.2019 bis zum 13.10.2019 bleibt das Restaurant wegen Renovierungs- und Revisionsarbeiten geschlossen.

Ab Montag, dem 14.10.2019 wird aus dem „LOKANTA“ dann das „ALEX“.

Wir bedanken uns bei Familie Riederer für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die neue Küche.

Wir wünschen Herrn Baumann viel Freude und Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

Auf ein baldiges Wiedersehn im ALEX,

Ihr Zweckverband Hafen Straubing-Sand

Kontakt

Europaring 4
94315 Straubing
Tel.: 09421 785190
alex_bistro@gmx.de

Ansprechpartner: Alexander Baumann